An Ostern haben Jörg, Kerstin und Jürgen ihr neues Flugzeug bekommen: eine Piper L-21B, das ist die militärische Bezeichnung für die PA-18 Super Cub. Die Lackierung ist eine exakte Kopie eines Flugzeugs der Koninklijke Luchtmacht (niederländische Luftwaffe) die 1982 bei einem Hallenbrand in Seppe zerstört wurde. Sie hat dafür extra eine Genehmigung vom niederländischen Verteidigungsministerium. Diese Maschine war in der USAAF und im französischen Heer im militärischen Einsatz. Danach war sie zivil in Deutschland registriert. Um 2004 hat sie dann die aktuelle Lackierung bekommen. 2004 wurde sie auch grundüberholt und ist heute in einwandfreiem Zustand.

Der Flieger wurde am Sonntag von Belgien an den Messelberg überführt; dort wurde er bei Raymond’s Aircraft Restoration gründlich überprüft und dann von Raymund Cuypers persönlich zu uns geflogen. Wie man an den Bildern erkennen kann, haben sich Jörg und Kerstin sehr gefreut. Jörg: „Fliegt sich super, ein absolutes Spassgerät.“ Kerstin, die gerade noch in Ausbildung ist, meinte „Ich muss jetzt dringend meine Pappe fertig machen, damit ich sie auch fliegen darf.“

Wir freuen uns über den wunderschönen (und fotogenen) Neuzugang und wünschen Jörg, Kerstin und Jürgen viel Spass damit.

Kategorien: Allgemein