Dieses Wochenende war das Wetter erstaunlich gut für Februar – aus Sicht der Segelflieger. Gestern sind Max und Jan mit dem Arcus über 300 km geflogen. Im Februar! Hier ist der Flug auf Weglide, und hier sind ein paar Gedanken von Jan: „Max war Pilot, ich hab viel von Max lernen können. Es gab recht viele Schauer denen wir ausweichen mussten. Am Schluss war es dann auch knapp, wir wären fast nicht (ohne den Motor zu verwenden) nach Hause gekommen. Denn wir sind zu weit nach Osten geflogen, da hat es abgebaut und sehr nachgelassen. Wir hätten in Heidenheim umdrehen sollen und nochmal die Alb runterfliegen sollen. Da waren wir vorher schon bis Albstadt. Aber cooler Flug, und völlig unerwartet für Februar!“

Auch am heutigen Sonntag war es sehr ordentlich, auch wenn es nicht ganz so weit gereicht hat. Unten einige Impressionen der Flüge von gestern und heute. Sommer, Du kannst kommen 🙂

Gestern, aus dem Arcus:

Heute, aus dem Discus:

Als Bonus gibt’s hier noch ein Video vom Duo Start:

Kategorien: Allgemein