Samstags abends entschieden wir uns spontan am nächsten Tag mit den vereinseigenen Segelflugzeugen einen Sunriseflug zu machen, um die morgendliche Sonne noch einmal richtig genießen zu können.

Um 7:11 Uhr Ortszeit starteten Tim und Lucas mit dem Duo Discus und ließen sich bei ruhiger Luft auf 2000m schleppen. Hier auch gleich mal ein großes Dankeschön an Volker, der uns schon früh morgen mit der CX in die Luft zog. Nach circa 15min Schleppzeit trennten wir uns von der Schleppmaschine und glitten langsam unsere Höhe ab. In der Zwischenzeit machten sich Jan und Max im Twin bereit. Als Volker wieder gelandet war, zog er den Twin auch auf 2000m Höhe, sodass auch Jan und Max auf ihre Kosten kamen.

Nachdem die beiden Segelflugzeuge in der Luft waren, flogen Volker und Jens noch eine kleine Runde im Schleppflugzeug in den Sonnenaufgang, über die noch teilweise mit Bodennebel überzogene Schwäbische Alb.

Nach circa 35 Minuten in der Luft war das Erlebnis leider wieder viel zu schnell zu Ende. Somit landeten wir mit der aufgehenden Sonne wieder sicher auf dem Messelberg.

Nach dem Aussteigen konnte man nur in fröhliche Gesichter schauen.

Vielen Dank an Benedikt, Volker und Jens, die uns bei der Aktion unterstützt haben.