In der zweiten Pfingstwoche war die Fliegergruppe zum Fliegen in Kempten. Die Initiative war ausgegangen von den Segelfliegern, die nach Ohlstadt 2014 mal wieder Lust hatten auf gemeinsames Fliegen in den Alpen. Die Wahl fiel auf Kempten, da dieser Platz auch für Motorflugzeuge geeignet ist. Es haben sich dann auch Nicht-Segelflieger angeschlossen, sodass am Donnerstagabend alle Flugzeuge des Vereins (außer dem Grunau Baby) sowie einige private Segelflugzeuge auf dem Duracher Flugplatz standen.  

Das Wetter war durchwachsen: Samstag und Sonntag waren allenfalls zum schulen geeignet. Der Montag war dann fliegbar, allerdings war die Thermik schwach und die Wolken niedrig, sodass wir uns vor allem außerhalb der Berge aufgehalten haben. Dienstag und Mittwoch waren dann sehr gut: Basis bis 4000 Meter, schöne Wolken, kräftige Bärte. Wir waren unterwegs zwischen Zugspitze, Engadin und Bregenzer Wald mit Flügen bis knapp 500 km. Der Rest der Woche war dann wegen Gewittern nicht sinnvoll fliegbar. Aber wie heißt es so schön: lieber richtig gute und richtig schlechte Tage im Wechsel als eine Woche lang Pseudowetter. 

Die Stimmung war klasse und die Gastfreundschaft der Kemptener super. Insgesamt waren wir 120 Stunden in der Luft, davon 94 mit Segelflugzeugen. Wir machen das nächstes Jahr definitiv wieder – der Flugplatz ist bereits reserviert.