Am Samstag, 2. August war es wieder soweit. Die Teilnehmer des diesjährigen Schülerferienprogramms kamen pünktlich um 10 Uhr zur Fliegerhütte auf den Messelberg um einen Tag zwischen Himmel und Erde zu erleben. Nach einigen theoretischen Erklärungen und einem Rundgang auf dem Flugplatz wurden nun die Flugzeuge aufgerüstet und für den Einsatz bereitgemacht.

Jeder der 7 Teilnehmer durfte nun im Lauf des Tages einmal im Motorsegler, im Schulungssegler Twin Astir und im Hochleistungssegler Duo Discus mitfliegen. Unterbrochen wurde der Flugbetrieb nur durch einen etwa halbstündigen Dauerregen, der jedoch ausgezeichnet Zeit bereithielt um die Mittagspause einzulegen. Nach dem Schauer wurden die Flugzeuge wieder abgetrocknet und der Flugbetrieb fortgesetzt. Tatsächlich blieben wir von weiteren Unwettern verschont und konnten so bis 17:30 Uhr alle Flüge beenden. Zum Abschluss bedanken wir uns bei unseren Schlepppiloten Armin und Werner, den Fluglehrern Tobias und Günther und natürlich bei den Teilnehmern, denen wir hoffentlich einen schönen Tag mit tollen Flugerlebnissen bereiten konnten.