Die Fliegergruppe ist grade dabei, Zeitzeugen früherer Jahre zu interviewen um — für den in vier Jahren anstehenden 100-jährigen Geburtstag — Material zur Dokumentation der Entwicklung des Vereins zu haben. Dabei sind unter anderem ein paar Fotos aus den 1980-er Jahren aufgetaucht, die wir hier schonmal veröffentlichen.

Man sieht darauf den alten Rattel, die ASW-19, das Schulungssegelflugzeug Berfalke II, den Blanik, sowie die auch heute noch von vielen sehr vermisste Jodel D 140C Mousquetaire III („Die hatte 600 kg Zuladung. 600 kg!! Das war ein super Flieger!“). Auch die Entwicklung des Platzes ist anhand der Luftbilder zu erkennen. Die obere Halle ist noch kleiner, auch die Fliegerhütte existiert noch nicht.

Und natürlich sind auch Leute drauf, die heute nicht mehr fliegen. Vielleicht erkennt sich der eine oder die andere?

Kategorien: Allgemein