Am Wochenende war wieder ganz schönes Wetter und es gab das eine oder andere Fotomotiv zu knipsen. Da wäre zunächst mal der Piccolo von Rolf und Erold. Das ist ein einsitziger, sehr leichter Motorsegler mit 25 PS mit dem man auch ganz gut segelfliegen kann. Wir haben von diesem Typ zwei am Platz: neben dem hier gibt’s auch noch den von Uwe.

Wir hatten auch Besucher einer relativ seltenen Jodel 1050. Man kann diesen Spornradflieger als Vorgänger der weitverbreiteten Robin DR.300 und DR.400 sehen, die alle den charakteristischen Jodel-Knickflügel haben (unsere D-EOCX ist beispielsweise eine 300). Dieses wunderschöne Exemplar kam aus Herzogenaurach zu uns um einen der leckeren selbstgebackenen Kucken von Cindy zu probieren 🙂

Zu guter Letzt sind auch noch einige ganz schöne Bilder von unserer Dynamic entstanden, die nach knapp zwei Monaten wieder einen Propeller hat. Der war nach einigen hundert Flugstunden bei der Inspektion. Gleichzeitig hat unser Technikteam am Samstag auch gleich einige anstehende Kontrollen durchgeführt. Jetzt ist der Flieger wieder flügge und wurde direkt wieder zur Ausbildung von neuen (bzw. ehemaligen und jetzt wieder) UL-Piloten eingesetzt.

Kategorien: Allgemein