Am 18.02.2024 ist unser langjähriges Mitglied Erich Schüller mit 83 Jahren verstorben.

Erich trat am 01.07.1955 mit 15 Jahren in den Verein ein und war 68 Jahre lang Mitglied. In den 1960iger Jahren machte er seine Fluglehrerausbildung und war dann als Fluglehrer tätig, lange Zeit als einziger Fluglehrer der Fliegergruppe Donzdorf. Viele Jahre war er Ausbildungsleiter. Außerdem war er Schlepppilot auf der Do27. Er nahm an vielen Fluglagern in Aosta und Gap teil und war immer der Organisator wenn es an sein Lieblingsziel nach Samedan ging. Mehrmals ist er am Hahnweide-Wettbewerb mitgeflogen. Im Jahr 2010, mit 70 Jahren, hat Erich die Fliegerei aufgehört und war bis dahin aktiver Fluglehrer.

Auch beruflich war er dem Fliegen verbunden. Zunächst war er Zeitsoldat bei der Bundeswehr, als Bordmechaniker bei der Hubschrauberstaffel in Laupheim. Nach der Bundeswehrzeit arbeitete er als Copilot bei der Hubschrauberstaffel der Polizei am Flughafen Stuttgart.

Die Fliegergruppe trauert um Erich Schüller und wünscht den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Kategorien: Allgemein