Nachdem Max auf der Hahnweide mitgeflogen ist, bin ich dort ein bisschen fotografieren gewesen.

Bei Regen

Am ersten der geplanten Wertungstage war es bedeckt, regnerisch und damit nicht fliegbar.

Im Grid

Das war glaube ich am ersten Wertungstag. Die drei „kleinen“ Klassen waren im Grid aufgebaut, die Doppelsitzer standen in einer Reihe auf dem Weg, und die offene Klasse stand noch vor den Hängern. Grund war, dass der Boden noch so naß und weich war, dass auch für die kleineren Klassen eine lange Schleppstrecke nötig war — die anderen beiden Klassen dahinter aufzubauen hätte also nicht funktioniert.

Starts

Das sind Bilder von zwei Tagen. Einmal habe ich die Starts aus dem Grid fotografiert (quasi von hinten) und das andere mal vom entfernten Ende der Bahn (also quasi von vorne).

Landung

Die Landebilder sind entstanden am Dettinger Buckel, wo viele der Flugzeuge sehr niedrig drüberfliegen (entweder schon in Landekonfiguration, oder als Überflug).

Kategorien: Allgemein