Es gibt traurige Nachrichten: unser Fliegerkamerad Peter Roth ist am 8. März verstorben.

Peter war bei uns seit Anfang 2007 Mitglied. Er kam mit der Fliegergruppe Urbach auf den Messelberg und ist damals vor allem mit der hier stationierten ASK-16 geflogen. Als das Flugzeug vom Verein verkauft wurde, hat er sich vor 5 Jahren die Rebell gekauft, ein Ultraleicht der 120 kg Klasse. Damit ist er die letzten Jahre fleißig geflogen.

Vor seiner Zeit auf dem Messelberg ist er jahrzehntelang bei der Fliegergruppe Urbach geflogen. Begonnen hat er mit dem Segelfliegen, er ist dann auf den Falke umgesattelt, später dann auf die ASK-16 und die Rebell.

Unser Mitglied Günter Dieterle erinnert sich an viele gemeinsame Flüge mit Peter und seinem Kumpel Kuno, unter anderem mit zwei Falken an die Nord- und Ostsee. Günter: „Auch einen Flug nach Stauning in Dänemark haben wir gemeinsam im Flugbuch stehen, dort haben wir auch das „Flymuseum“ angeschaut.“ Günther erinnert sich weiter: „Auf unseren Reisen war es ihm immer wichtig, abends etwas gutes zu essen zu bekommen.“

Die Fliegergruppe trauert um einen lieben Kameraden und spricht den Hinterbliebenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Kategorien: Allgemein