Diese Saison ist für die Segelflieger der Fliegergruppe ungewöhnlich wettbewerbsintensiv. Nacht Max und Jan war nun auch Tim auf einem Wettbewerb, dem Hohenloher Vergleichsfliegen in Weipertshofen. Dabei handelt es sich um einen „Spaßwettbewerb“, also einen, der nicht als Qualifikation für beispielsweise die deutschen Meisterschaften zählt. Trotzdem gibt es natürlich eine Wertung. Und die hat Tim gewonnen! Beim ersten Wettbewerb seiner Fliegerkarriere hat er sich in der gemischten Klasse mit unserem Cirrus gegen sechs andere durchgesetzt.

Tim: „Die Ersten 3 Wertungstage ging es im im Blauen nach Osten. Immer um den Brombachsee 🙂 Am fünften Tag flogen wir auf die Alb. Es war die größte Strecke mit den meisten Wertungspunkten, da hab ich den Tagessieg erflogen. Am letzter Tag war dann vorsichtiger, gemäß dem Motto ‚Hauptsache rumkommen'“.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Sache!

Kategorien: Allgemein