Datum: 24. und 25. August 
Eintritt frei 
Das Event für die Ganze Familie 

Programm Samstag

Der Samstag gehört wie in den vergangenen Jahren schwerpunktmäßig den Modellfliegern: Jets, Warbirds, Airliner, Segelflugzeuge.

Allerdings werden Petra Unger mit ihrer Pitts S1S und Erwin Grundl mit seiner Christen Eagle II auch schon am Samstag “richtigen” Kunstflug vorführen.

In der Abenddämmerung zeigt dann Julian Geiger mit seinem Salto wie letztes Jahr Segelkunstflug „mit Feuerwerk”.

Weiter gehts am Samstagabend mit der Feuer- und Lichtershow von

Highland Flame
und
Flamelet und Phoenix

sowie feinste Live-Countrymusik mit Gus Leibold

Programm Sonntag

Am Sonntag stehen dann die großen Flugzeuge im Fokus. Höhepunkte werden wieder die Kunstflieger sein. Bestätigt sind unter anderem Petra Unger mit ihrem Pitts S1S Doppeldecker, Erwin Grundl mit seiner Christen Eagle II.

Paul Erhardt mit seiner Zlin 526,

sowie Michael Zacherl mit seiner selbstgebauten MX2 — Vollcarbon, 300 PS, Rollrate 500 Grad pro Sekunde!

Auch die Fallschirmspringer vom Fürstenberg-Team

… und die Formation aus vier Do-27 werden wieder da sein.

Mit dem Grunau Baby

… und der ASH-25 zeigen wir die Entwicklung der Segelflugzeuge von “damals” bis heute. 

Eine Elektroflug-Vorführung gibt es mit Uwe Bihr und seinem Swift light electric.

Die Ultraleichtflugzeuge FK14 Polaris und Jodel Bebe DB9

…zeigen Hans-Peter Rink und Uwe Bihr.

Als besonderes Highlight wird Matthias Hörber mit einer Hawker Hurricane vorbeifliegen und landen. Die Hurricane ist ein englishes Warbird aus der Zeit der Spitfire und der Me-109 

Die Bölkow Bo 209 Monsun in Formation zeigen Michael Bär und Marc Schlienz.

Kinderprogramm 

Für die Kleinen stehen wie schon in den letzten Jahren an beiden Tagen die Kinderflugzeuge in der Halle zum “üben” zur Verfügung. 

Verpflegung 

Leberkäse, Schnitzelwecken, Rote, Currywurst, Grillhähnchen, Pommes. Für ihr leibliches Wohl zum Mittag- und Abendessen ist gesorgt. Nachmittags gibt’s dann Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. 

Rundflüge 

Unsere viersitzigen Motorflugzeuge Robin DR300,

die DO 27 von Hans-Peter Gaiser,

die doppelsitzige Bölkow Bo 209 Monsun

Bo209 Monsun

… sowie der Hubschrauber von Helix stehen Ihnen für Rundflüge zur Verfügung. 

Anfahrt / Lageplan 

Die Verkehrsführung und Parkplatzorganisation hat sich dieses Jahr geändert. Bitte beachten Sie die Beschilderung am Flugtag. 

Achtung Einbahnstraßenregelung: Zufahrt zu den Parkplätzen nur aus westlicher Richtung!
Kategorien: Allgemein