Das Flugtagwochende auf dem Messelberg bei der Fliegergruppe Donzdorf ist Geschichte und beide Tage hätten dabei nicht gegensätzlicher verlaufen können!  Der Samstag war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher strömten auf den Messelberg um die ansprechende und besondere Modellflugshow mit allen Facetten des Modellflugs zu erleben und um natürlich die Kunstflugvorführungen von Wolfgang Dallach und Henry Bohlig zu bewundern. Vor allem auf den Samstag Abend werden wohl die meisten Besucher noch lange schwer beeindruckt zurückschauen. Henry Bohlig brachte Gänsehautfeeling pur auf den Flugplatz. Mit seinem mit Pyrotechnik bestückten Kunstflugsegler MDM Fox zauberte er ein faszinierendes Kunstwerk an den Himmel. Als die Nacht hereinbrach, flogen mit LEDs beleuchtete Modellflugzeuge und Helikopter über dem Messelberg und ein herrliches Ballonglühen rundete die Nachtflugshow ab. Parallel konnte man an der Flugtag-Bar den Abend ausklingen lassen. Ein rundum gelungener Tag.

Der Sonntag war für uns ernüchternd und frustrierend. Dauerregen und dichter Nebel hüllten den Messelberg ein. Trotz aller Hoffnungen auf Wetterbesserung war ein Flugbetrieb nicht möglich und so musste das Programm komplett gestrichen werden. Trotzdem fanden sich Besucher ein. Ab 9 Uhr gab es Weißwurstfrühstück und natürlich fand den ganzen Tag die bewährte Bewirtung statt.

Wir wollen uns bei den vielen Besuchern für ihr Interesse an unserem Hobby bedanken! Die Begeisterung unseres Publikums zeigt uns, dass unser Flugtag-Wochenende für viele Menschen in und um Donzdorf und die umliegenden Gemeinden ein Sommerhighlight ist.
Auch ausserhalb des Flugtags begrüßen wir Sie stets gerne bei uns auf dem Berg, unsere Fliegerhütte ist Donnerstags und Freitags ab 15 Uhr für Sie geöffent, Samstag ab 13 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr.

Ohne fleissige Helfer und Mitwirkende wäre diese Veranstaltung nicht zu realisieren! Die Planung beginnt schon rund 10 Monate vor dem Termin und in den letzten drei Wochen sind mehr oder weniger alle Mitglieder damit beschäftigt, die notwendigen Vorbereitungen zu treffen, dass die Infrastruktur steht und das Programm losgehen kann. Herzlichen Dank für die engagierte Mitarbeit unseren Mitgliedern, die auch dieses Jahr wieder ganze Arbeit geleistet haben und so dieses Event möglich machen!

Hier eine Bildershow des Flugtages:

Auch wir selber erstellen ein kleines Flugtagvideo das vor allem den Pyrokunstflug von Henry Bohlig zeigt:

 

Hier geht’s zur Bildershow der SWP: http://www.swp.de/goeppingen/bilder/cme1210303,1637334