Ich bin geneigt dazu, diese Vorführungen als Höhepunkte des Flugprogramms zu bezeichnen. Aber das stimmt irgendwie nicht, denn die anderen Vorführungen waren schon auch super. Also keine Rangordnung. Aber: die beiden waren schon echt saugut.

Zunächst die Yak-52 von Volker Fischer. Er zeigte mit dem Ding klassischen Kunstflug, schöne ausgewogene Figuren, viel Energy Management. Und er produzierte dazu passend Unmengen von Rauch.

Als zweites die MX2 von Michael Zacherl. Ein krasser Unterschied zur Yak, denn er hat im Verhältnis zum Gewicht nochmal mehr Power, ist ne ganze Ecke wendiger und kann mehr positive und negative gs. Dementsprechend krasser war die Vorführung. Als begeisterter Fotograf (und jemand der keine Videos macht) muss ich hier zugestehen, dass die Fotos die Verrücktheit der Figuren nicht einfangen. Diese Video vom Altmeister Rob Holland gibt einen Eindruck.

Kategorien: Allgemein