Gleich noch ein Alleinflug, dieses Mal mit Motor! Am letzten Sonntag hat unser Motorflugschüler Max Sander das erste mal die Monsun alleine um und über den Messelberg bewegt. Kotti war extra angereist um seinen Segen dazu zu geben. O-Ton Max:

Ich war überraschend wenig aufgeregt und sicher bei der Sache, was ich auf das gute Training durch meine Lehrer Volker und Michael zurückführe. Ich freue mich schon auf die nächsten Solo-Flüge und mache mich jetzt dran, den Schein möglichst zügig fertig zu machen.


Max ist 32 Jahre alt, Maschinenbauingenieur, gebürtig aus Kasachstan, und 2016 aus Köln nach Göppingen gezogen. Er begann seine LAPL-A Ausbildung im August letzten Jahres. Er ist über seinen Vater zum Fliegen gekommen, der Pilot bei der Sowjetarmee war. Auf dem Messelberg ist er gelandet durch Volker’s Sohn Moritz.